Nachhaltigkeit

Neuer Jugenddelegierter für Nachhaltige Entwicklung

Felix Kaminski wurde als neuer Jugenddelegierter für Nachhaltige Entwicklung ausgewählt.

Zusammen mit Rebecca Freitag begleitet er die deutsche Regierungsdelegation unter Leitung des Umweltministeriums zum Hochrangigen Politischen Forum für Nachhaltige Entwicklung (engl. High Level Political Forum for Sustainable Development, kurz HLPF) der UN. Dort vertreten die Jugenddelegierten die Interessen von jungen Menschen aus Deutschland vor der Weltgemeinschaft.

Felix Kaminski engagiert sich an verschiedenen Stellen in der Jugendarbeit und ist aktiv bei den Jusos. Er absolvierte zunächst ein duales Studium und studiert nun Nachhaltige Elektrische Energieversorgung an der Universität Stuttgart im Master. Die Überwindung von Armut und sozialer Ungerechtigkeiten zwischen und innerhalb verschiedener Staaten sowie eine konsequente Umsetzung der Energiewende zur Bekämpfung des Klimawandels sind Felix' Schwerpunktthemen.

Weitere Infos und aktuelle Berichte der Jugenddelegierten auf ihrem Blog.

Themen: Nachhaltigkeit