Jugendverbände

Lisi Maier mit Verdienstorden der Bundesrepublik geehrt

Lisi Maier mit Verdienstorden, im Bild mit Hetav Tek. Beide ehemalige Vorstandsmitglieder Bundesjugendring.
Lisi Maier, ehemalige Vorsitzende des Bundesjugendrings, ist mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik ausgezeichnet worden. Sie erhielt die Ehrung für ihr großes jugend- und frauenpolitisches Engagement.

„Für mich ist die Auszeichnung eine, die ich stellvertretend für die vielen Engagierten in den Jugendverbänden, in der Jugendsozialarbeit und in der Frauenpolitik entgegennehme“, sagt Lisi Maier. Die Auszeichnung sei eigentlich ein Grund zur Freude, wäre sie nicht an einem dunklen Tag für Europa übergeben worden. Der Angriff auf die Ukraine schmerze sie sehr, auch weil für sie in der Zeit als Vorsitzende des Bundesjugendrings die Partnerarbeit mit dem Ukrainischen Jugendring eine besondere war, erklärt Lisi Maier. Zur Verleihung setzte sie ein entsprechendes Statement und trug Kleidung in den Landesfarben der Ukraine.

Die amtierenden Vorsitzenden des Bundesjugendrings, Daniela Broda und Wendelin Haag, gratulieren Lisi Maier herzlich: „Sie hat als Vorsitzende des Bundesjugendrings viele Jahre sehr klar und vernehmbar die Interessen junger Menschen in Politik und Gesellschaft eingebracht und diese Auszeichnung mehr als verdient“.

Themen: Jugendverbände