Vollversammlung Jugendverbände

DBJR-Vorstand bis 2025 gewählt

Die 96. Vollversammlung des Bundesjugendrings hat einen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Daniela Broda von der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland (aej) und Wendelin Haag von der Naturfreundejugend Deutschlands (NFJD) bleiben Vorsitzende des Deutschen Bundesjugendrings.

Die bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Özge Erdoğan vom Bund der Alevitischen Jugendlichen in Deutschland (BDAJ), Loreen Schreck von der Sozialistischen Jugend Deutschlands - Die Falken (SJD), Lea Herzig (DGB-Jugend) sowie Raoul Taschinski von der Jugend des Deutschen Alpenvereins (JDAV) wurden im Amt bestätigt.

Außerdem wurden neu als stellvertretende Vorsitzende Lena Bloemacher vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und Moritz Tapp von BUNDjugend in den Vorstand gewählt.
Neben dem Vorstand besetzte die Vollversammlung auch die Revison neu. Gewählt wurden Anne Meisberger von der Deutschen Bläserjugend (DBJ), Benedikt Linke vom Bund der Deutschen Landjugend (BDL) und Haymo Dorn, Sozialistische Jugend Deutschlands - Die Falken (SJD).

Themen: Vollversammlung Jugendverbände